Die Masterflex AG unterstützt ein Projekt, das aufgrund seines großen Erfolgs im vergangenen Jahr am 28./29. Juli 2007 zum zweiten Mal in Gelsenkirchen stattfindet. Der Verein HeartKick e.V. trägt in der traditionsreichen Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen erneut das Fußball-Benefizturnier HeartKick 2007 mit zahlreichen Prominenten aus Sport, TV und Showbiz aus (Einlass ab 10 Uhr). Diesjähriger Schirmherr ist der Gelsenkirchener Oberbürgermeister Frank Baranowski. Mit den erzielten Einnahmen sollen schwer erkrankte Kinder unterstützt werden. Insgesamt gehen sechs Auswahlmannschaften an den Start, die in zwei Gruppen um den Turniersieg spielen.
- Promi-Team (u.a. mit Toto & Harry, Muhabbet, Guido Cantz, Patrick Bach, Willi Herren, Hilmi Sözer),
- Bayer Leverkusen Traditionsmannschaft,
- Team Paradiso (u.a. mit Pedro Pablo Pasculli, Sergei Aleinikov, Viktor Pasulko, Ruggiero Rizzitelli, Wolfgang Kleff, Soleymann Sanè, Bachirou Salou, Klaus Täuber),
- Trainer-Promi-Elf (u.a. mit Ennatz Dietz, Klaus Fichtel, Rob Reekers)
- Team Dragonsport Wattenscheid (u.a. mit Sergio Alevi, Guido Naumann, Peter Quallo, Karsten Wolters)
- Team Forumfighter (eine Auswahl von Hobbykickern).
Ein buntes Rahmenprogramm mit Tombola, Attraktionen für Kinder und Jugendliche, Autogrammstunden mit Schalker Legenden (u.a. Willi Koslowski, Manni Kreuz, Heiner Kördell) sowie live Musikauftritte (u.a von Muhabbet, Marco Kloss, Jan Hegenberg) runden die Veranstaltung ab. Für das leibliche Wohl der Zuschauer wird ebenfalls bestens gesorgt sein.
Eintrittskarten sind an der Stadionkasse zum Preis von 1,50 bis 10 Euro erhältlich, Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt.
Nach dem großen Erfolg 2006 ist es auch in diesem Jahr das ausgeschriebene Ziel, schwerst erkrankte Kinder und Menschen in Krisensituationen zu unterstützen.
Die Masterflex AG unterstützt dieses Projekt und hofft, dass die Spenden in diesem Jahr erneut dazu beitragen können, Kindern und Menschen in Not ein Stück Lebensqualität schenken zu können.
Hintergrund
Am 24. September 2006 fand in Recklinghausen das Benefiz-Fußballspiel HeartKick für "Herzenswünsche" e.V. statt.
Schirmherr war der frühere Schalke-Manager Rudi Assauer, der selbst für den guten Zweck mitkickte. "Herzenswünsche" ist ein Verein aus Münster, der die leider meist letzten Wünsche schwer erkrankter Kinder und Jugendlicher erfüllt. Für diesen engagiert sich Rudi Assauer bereits seit einem Jahrzehnt.
In einem Internetforum entwickelten User die Idee, ein Spiel zu veranstalten, dessen Einnahmen dem Verein "Herzenswünsche" gespendet werden.