Diese Kooperation wird auch in diesem Jahr fortgesetzt. Die Auszubildenden der Masterflex Group werden jetzt an zwei aufeinander folgenden Tagen vor Ort, am Nordring in Gelsenkirchen, Geschenketüten einpacken was das Zeug hält: Alle Sachspenden, die bei der Gelsenkirchener Tafel in der Vorweihnachtszeit eingehen, werden in mühevoller Kleinarbeit sortiert und verpackt, damit sie sich am Heiligen Abend unter den Christbäumen der Tafel „Kunden“ befinden.
„Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man etwas Gutes tut“, so Leonie vom Sondern, Auszubildende zur Industriekauffrau bei der Masterflex SE. „Uns geht es so gut und so können wir ein bisschen davon weiter geben.“
Die Masterflex Group freut sich über das Engagement seiner Nachwuchskräfte, sechs jungen Männern und Frauen, und möchte es sich daher nicht nehmen lassen, die tolle Aktion mit einer Geldspende in Höhe von 1.000 Euro abzurunden.
Mit der tatkräftigen Unterstützung der Azubis wird eine schöne Tradition vom vergangenen Jahr fortgesetzt. Denn bereits Ende 2013 hatten sich die Azubis des Standortes Gelsenkirchen für die Tafel stark gemacht. In einem von den Auszubildenden auf die Beine gestellten Projekt wurde firmenintern Sachspenden für die Tafel gesammelt. Die Aktion fand rege Beteiligung bei der kompletten Belegschaft der Masterflex SE.
„Ich freue mich, dass wir diese schöne Tradition dank des Engagements unserer Auszubildenden fortsetzen können“, so Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Bastin. „So wird der Geist des Weihnachtsfestes auch in unserem Unternehmen gelebt und weitergegeben.“