Die Masterflex Group, die ihren Firmensitz seit mehr als 25 Jahren in Gelsenkirchen-Erle hat, beteiligt sich als eines von 13 Unternehmen an einer Anzeigenkampagne, die jetzt deutschlandweit für Aufmerksamkeit sorgt.
Von Gelsenkirchen aus in die ganze Welt
"Wir schätzen den Standort und fühlen uns hier immer noch sehr wohl", sagt Dr. Andreas Bastin, Vorstandsvorsitzender der Masterflex Group. "Daher war es für uns selbstverständlich, dass wir bei dieser Kampagne mitmachen." Das Unternehmen steuert von Gelsenkirchen aus sein weltweites Geschäft mit Schläuchen und Verbindungssystemen aus Hochleistungskunststoffen und -geweben, die in fast allen Industrien eingesetzt werden. Bastin: "Rund um Gelsenkirchen herum gibt es außerdem zahlreiche Hochschulstandorte mit einem großen Potenzial an qualifizierten Absolventen, das wir zukünftig verstärkt nutzen wollen."
Gelsenkirchen in ganz Deutschland
Gelsenkirchen hat also einiges zu bieten, und ganz Deutschland soll dies nun wissen: Tatsächlich kommt man in diesen Tagen, zumindest in 14 deutschen Großstädten, kaum an Gelsenkirchen vorbei. Auf 519 Großflächenplakaten werben die beteiligten Unternehmen mit frechen Sprüchen und harten Fakten für Gelsenkirchen. Darüber hinaus wird es Zeitungsanzeigen, einen Internetauftritt, Postwurfsendungen an Entscheider sowie Videos, Facebook- und Bannerwerbung auf Online-Portalen geben.
"Gelsenkirchen. Ohne uns fließt nichts."
Das Anzeigenmotiv der Masterflex Group zeigt einen Mitarbeiter bei der Produktion eines so genannten Clip-Schlauchs. Denn ganz gleich, ob Luft, Medizin, Baustoffe oder gar Schokolade: Alles bleibt dank der Masterflex-Schläuche im Fluss.