Das patentierte Heizschlauchsystem templine® von MASTERFLEX steht seit vielen Jahren für den optimalen Transport unterschiedlichster Medien. Auf der BondExpo, der internationalen Fachmesse für Klebtechnologie in Stuttgart, steht der neue templine® VARIO-Heizschlauch ganz im Mittelpunkt des Interesses: MASTERFLEX präsentiert vom 10. bis 13. Oktober in Halle 9 am Stand 9312 den neuen templine® VARIO-Heizschlauch mit austauschbarer Innenseele.
„Möglich macht dies ein intelligentes ‚Schlauch-in-Schlauch‘-System“, erläutert templine® Produktmanager André Meichle. „Dadurch können innerhalb kürzester Zeit unterschiedlichste Medien mit dem gleichen Schlauchsystem befördert werden. Und sollte der Innenschlauch einmal verstopft sein, kann er einfach ausgetauscht und der Heizschlauch sofort weiterbenutzt werden.“
Als Innenschläuche eignen sich alle gängigen Schläuche mit einem Durchmesser von zwei bis 25 Millimeter. Dies können Schläuche aus Hochleistungskunststoffen wie PTFE, PA oder PUR bzw. PU, aber auch Glattschläuche sein. Einsatzbereiche für die in Herten gefertigten Heizschläuche gibt es bei Heißklebeschläuchen, Analyseschläuchen (z.B. in Systemen zur Überwachung von Luftschadstoffen oder in der industriellen Prozessanalytik), an Motoren- oder Rollenprüfständen (zur gesetzlichen Emissionspürfung und Fahrzeugzertifizierung) sowie beim Transport von Messgasproben.
Weitere Informationen unter <link www.templine.de>www.
templine.de</link>