Gute Nachrichten für Kunden der Schlauchserien Master-PUR Performance und Master-PUR Inline: Ab sofort werden diese auf dem Schlauchmarkt einzigartigen und absolut abriebfesten Absaug- und Förderschläuche in längeren Varianten produziert, nämlich in 15- und 20-Meter-Längen. Die Standardlängen bleiben selbstverständlich erhalten. Masterflex reagiert damit auf kontinuierlich steigende Kundenanfragen.
Möglich werden die neuen Fertigungslängen durch die Anfang des Jahres abgeschlossene große Standorterweiterung in Gelsenkirchen: "Aufgrund der erweiterten Produktionsmöglichkeiten können wir beide Schlauchserien in deutlich längeren Varianten herstellen - und das bei Nennweiten von bis zu 203 Millimetern", sagt Christian Horstkötter, Sales Director Industrial Hoses (Europe) bei der Masterflex Group
Damit sind die Schläuche aus der Master-PUR Performance- und Master-PUR Inline-Serie ab sofort in der Standardlänge von 10 Metern sowie in Extra-Längen von 15 Metern (DN 38 bis 152) und 20 Metern (DN 38 bis 102) erhältlich. Der Master-PUR Inline kann bei einem Innendurchmesser von DN 250 und DN 254 als 10-Meter-Schlauch gefertigt werden. Die absolut glatte Innenwandung kombiniert mit der sehr hohen Flexibilität machen die Schläuche dieser Produktserien zu konkurrenzlosen Kunden-Lieblingen.
"Jetzt können wir unseren Kunden neben den besonderen Eigenschaften auch als einziger Hersteller überhaupt exklusive Fertigungslängen anbieten", so Horstkötter.
Schläuche der Master-PUR Performance- und der Master-PUR Inline-Serie eignen sich aufgrund ihrer besonders glatten, absolut abriebfesten und äußerst flexiblen Eigenschaften speziell zur Förderung von extrem abrasiven Medien und anderen problematischen Gütern.
Dank eines speziellen Herstellungsverfahrens sind diese Schläuche die einzigen auf dem Markt überhaupt, die über diese besondere Kombination aus absolut hoher Flexibilität, verbesserter Abriebfestigkeit und optimalem Materialdurchfluss verfügen.
Eine große Auswahl an Längen und Varianten sind ab Lager verfügbar.
Besuchen Sie uns auf der SCHÜTTGUT in Dortmund am Stand L 11 in Halle 5.