Gelsenkirchen, 4. Dezember 2008. Auch in diesem Jahr unterstützt die Masterflex AG wieder Menschen in Krisensituationen. In der Unternehmenszentrale in der Willy-Brandt-Allee überreichten jetzt Bereichsleiter Bodo Kuhnhenn und Unternehmenssprecherin Stephanie Kniep einen Scheck über 4.000 € an den ehrenamtlichen Helfer Gerd Häcke vom Verein „Herzenswünsche e.V“.
„Herzenswünsche“ ist mit rund siebzig ehrenamtlichen und drei hauptamtlichen Helferinnen und Helfern bundesweit tätig. Der Verein erfüllt schwer kranken Kindern und Jugendlichen einen lang ersehnten Wunsch, der dem jeweiligen Kind so neuen Mut und neue Kraft geben kann. Seit der Gründung im Jahr 1992 sind bereits viele tausend Wünsche erfüllt worden.
Bei der Übergabe dabei war Ilona Rohde, Geschäftsführerin von Heartkick e.V., denn die Masterflex AG war auf „Herzenswünsche“ über ihr Engagement als Sponsor der "Heartkick"-Fußballbenefizturniere 2007 und 2008 aufmerksam geworden. HeartKick e.V. verfolgt organisationsübergreifend das Ziel, Menschen in Krisensituationen zu unterstützen.
Mit der Spende der Masterflex AG wird unter anderem der zehnjährige Björn aus dem Raum Hannover in der nächsten Woche die paralympische Skinationalmannschaft treffen. Beim gemeinsamen Ski fahren gibt es sicherlich wertvolle Trainingstipps, wie Björn seinem großen Traum, in zehn Jahren Olympiasieger zu werden, näher kommen kann.
Außerdem wird mit der Spende die siebzehnjährige Franziska aus dem Raum Herten unterstützt, die im Frühjahr 2009 die Frauenfußballnationalmannschaft treffen und als Ehrengast ein Fußballspiel live erleben kann.
Stephanie Kniep: „Die Übernahme sozialer Verantwortung ist ein wichtiger Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Dies umfasst nicht nur die Schaffung und Sicherung von Arbeitsplätzen, sondern auch das Engagement der Masterflex AG für soziale Projekte wie Herzenswünsche e.V., die Menschen und insbesondere Kindern ein Stück Lebensqualität schenken“.